Kundenfeedback

Kundenfeedback 1

CMT 2020 Stuttgart 11.-19. Januar – wir freuen uns auf Sie

Wie jedes Jahr sind wir wieder auf der CMT in der Messe Stuttgart vom 11.-19. Januar dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

Neue Bhutan – Reise mit Tamang aufgelegt

Aufgrund der Anregung haben wir eine neue Kombination 16 Tage – Reise mit 4 Nächten Bhutan und einem kurzen Tamang – Trail erdacht, weitere Infos hier …

Photoausstellung unseres Gasts in Stuttgart

Stefan Brusius schreibt uns:
Liebe Freunde des Augenblicks,zu meiner Ausstellung im Marienhospital möchte ich Sie / Euch ganz herzlich einladen. Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 12. September um 16 Uhr eröffnet.Klaus Schmidt wird dazu eine interessante Einführungsrede halten. Die Ausstellung wird dann noch bis zum 31. Oktober zu sehen sein. Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Wir bringen Sie nach Bandipur

Es gibt einen schönen Bericht in der Sueddeutschen Zeitung.
https://www.sueddeutsche.de/reise/nepal-das-wunder-von-bandipur-1.4445688, wir bringen Sie hin. Es war schon immer in unseren Reisen drin.

Nepal und Taj Mahal erwandert – Reisebericht

Familie M. (Vater, Mutter, Sohn) aus Stuttgart war mit uns in Nepal und hat uns dankenswerterweise einen langen Reisebericht zugeschickt, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Unsere Nepal-Reise war sehr schön! Interessant, abwechslungsreich, beeindruckend, anstrengend, eine Herausforderung, spannend…..
Nepal ist natürlich eine ganz andere Welt! Allein schon der Verkehr auf den Straßen: da fährt und läuft alles kreuz und quer auf der Straße: Autos, Motorräder (zum Teil mit bis zu 3 Leuten drauf oder beladen ohne Ende), Kühe, Hühner, Fahrräder, Hunde, Busse, Rikschas, beladene Mulis am Strick geführt und natürlich Menschen mit riesigen Körben auf dem Rücken. Ein unvorstellbares Gewimmel! Es ist sehr abgasig und natürlich staubig, denn es gibt wenig asphaltierte Straßen. Wir sind aus dem Staunen kaum rausgekommen… Faszinierend dass sich offensichtlich alle nach einem “geheimen” System richten, denn es passiert nichts. Es wird Rücksicht genommen! In Deutschland total unbekannt…
Die Rücksichtnahme zeichnet aber das ganze Land aus, die Menschen sind so freundlich und herzlich und ehrlich – da merkt man den Buddhismus! Nie mussten wir Angst haben, im engen Straßengewimmel bestohlen zu werden, man fühlt sich wohl und sicher.
Wir hatten in Kathmandu einen sehr kompetenten Guide für die Stadt, der uns viele interessante Informationen über die Religionen gab und uns an sehr beeindruckende Orte brachte.

 

Unsere anschließende 5tägige Bergtour im Annapurna Gebiet war wie erwartet anstrengend, aber wir haben alles ohne Probleme geschafft (stolz! ☺). Die Tagesetappen waren meist 5 – 7 Stunden laufen und dann Übernachtung in Guesthouses in kleinen Bergsdörfern. Sehr sauber alles, sehr einfach und immer leckeres frisch gekochtes Essen. Dort wird auf fast 3000 m Höhe noch Gemüse angebaut! Die Bergdörfchen haben uns begeistert! So eine Ruhe und Harmonie, ein Miteinander von Alt, Jung, Tier und Natur. Malerisch einfach alles, offene Kochfeuer und Quellwasser, wo sowohl Mensch, Wäsche, Geschirr usw gewaschen wird. Arbeiten auf den Feldern ohne Maschinen und alles wird auf dem Rücken getragen. Jeder grüßt dich freundlich mit “Namaste!” 
Und dann natürlich die Berge!! Unser 5Uhrmorgens Marsch auf den Gipfel des Poon Hill hat sich absolut gelohnt. Wir hatten Glück und es war wolkenlos, sodass sich der Himalaya im Sonnenaufgang vor uns aufbaute. Der Wahnsinn!
Auch bei der Tour hatten wir einen guten Guide, der uns sehr kompetent betreute. Und zwei Porter, die unser Gepäck trugen – absoluter Luxus! 

Zum Abschluss unserer Reise waren wir noch 2 Tage in Indien, Taj Mahal anschauen. Das Taj Mahal ist traumhaft schön, es war zum Glück nicht zu überlaufen. Unser Guide hat uns viele interessante Details gezeigt. Auch das Red Fort ist sehr sehenswert. Aber ansonsten ist Indien nicht mit Nepal zu vergleichen. Die Freundlichkeit der Menschen wirkt hier aufgesetzt. Und dauernd wurden wir in irgendwelche Manufakturen gebracht, um natürlich einzukaufen. Lästig! Aber es hat sich trotzdem gelohnt, wenn man schon in der Nähe ist… ?

 
Vielen Dank an Rainer Proffen und die Partner in Nepal für die individuelle Planung und Durchführung unserer Reise, wir waren gut betreut! 

Reise nach Vietnam schön durchgeführt

Familie N. aus Stuttgart hat mit uns eine maßgeschneiderte Reise nach Vietnam und Angkor Wat durchgeführt und uns zum Dank diese herrlichen Bilder geschickt. Danke nach Stuttgart !

Kundenfeedback 4Kundenfeedback 5

CMT 2019 – Danke, daß Sie uns besucht haben

Die CMT ist rum und damit schöne viele Erinnerungen. Wir danken unseren Gästen, die uns besucht haben und freuen uns auf die Reisen, die wir mit ihnen machen können !

Copyright Murat Ertem Stuttgart
Copyright Murat Ertem Stuttgart

CMT 2019 Stuttgart 12.-20. Januar – wir sind dabei

Wie jedes Jahr sind wir wieder auf der CMT in der Messe Stuttgart vom 12.-20. Januar dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

Riesige Fotoausstellung im Theaterhaus Stuttgart

Unser Gast Stephan Brusius macht eine berauschende Photoausstellung im Theaterhaus Stuttgart, gehen Sie bis Dreikönig noch hin !
https://www.theaterhaus.com/theaterhaus/?id=1,3,23249

Zweier-Gruppe entspannt im Herbst im Annapurna gewandert

Heute (20.10.18) bekamen wir folgende Nachricht von Familie M. aus Schwaben, Grüsse zurück ! :

Kundenfeedback 6
Kontakt mit kleinen Mönchen

Familie M. auf dem Poon Hill
Familie M. auf dem Poon Hill

Hallo Herr Proffen,

wollte nur kurz Rückmeldung über unseren Nepalurlaub geben. Hat alles super geklappt und war sehr gut organisiert-,)
Unser nächstes Ziel ist Mustang, wieder mit Babu, aber erst ca. Mai 2020. Wir haben auch vor im Januar zur CMT zu kommen, dann können wir mal schauen.

Danke und Grüße

B.M.

Flug nach Sibirien gut durchgeführt

Unser Gast ist zu zweit mit einem von uns organisierten Flug nach Peking und zurück von Sibirien geflogen, hier ist seine Rückmeldung:

Hallo Herr Proffen,
 
nach unserer Rückkehr möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass alle vier Flüge reibungslos abliefen und auf die Minute pünktlich waren. Nur der Rucksack meiner Tochter fehlte beim letzten Flug bei der Ankunft in Langenhagen (Hannover), dieser wurde dann vollständig zwei Tage später nachgeliefert. Also alles gut.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Frank E.

Photoausstellung von unserem Gast Stefan Brusius

Es gibt Menschen, die haben das Gespür für das Bild. Bei Stefan Brusius wird dazu noch geniale Kunst daraus. Unser Gast Stephan Brusius hat uns dankenswerterweise zu seiner Photoausstellung mit Tierbildern eingeladen. Ort: Steiner am Fluss, Im Bruckenwasen 11, Plochingen.

Kundenfeedback 7
Stefan Brusius Photoaussstellung 2018 in Plochingen bei Stuttgart (Bildrechte bei Stefan Brusius, Esslingen)

7 Wochen Mega – Reise Nepal – Tibet – Indien glücklich durchgeführt

Am Anfang sagte ich mir, das ist nicht machbar. Doch als 2 werte Gäste mir einen Reisevorschlag, den wir auf der Messe ausgearbeitet haben, so gegeben hatten, fand ich die Idee bezaubernd und habe ihn erarbeitet. Jetzt sind sie von dieser Reise glücklich zurückgekommen und haben mir diese Rückmeldung gegeben, herzlichen Dank ins Saarland ! :

Hallo Herr Proffen,
nach 7 Wochen sind wir mit unvergesslichen Eindrücken wieder zu Hause.
Ebenso unvergesslich, wie die von Ihnen so perfekt geplante Reise. Alle
Transfers ohne Kompliationen, Guides, denen es offensichtlich eine Freude
war, uns ihr Wissen zu vermitteln und Fahrer die uns stets umsichtig und
sicher ans Ziel gebracht haben. Wir hatten immer das Gefühl, einen
Ansprechpartner zu haben. Ihnen, Ihrer Frau und Ihren Partnern in Indien
und Nepal sei dafür herzlichst gedankt. Für jede weitere
Indien-/Nepalreise, ob von uns, oder in unserem Bekanntenkreis geplant,
werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen und herzlichen Grüßen
2 Herren aus dem Saarland

Bakthapur (die Bildrechte liegen bei den hier abgebildeten Herren, die Travelnepal.de namentlich bekannt sind)

Bakthapur (die Bildrechte liegen bei den hier abgebildeten Herren, die Travelnepal.de namentlich bekannt sind)

Schäfer in Tibet
Schäfer in Tibet (Bildrechte liegen beim Ersteller, der Travelnepal.de namentlich bekannt ist)

Hampi
Hampi – Unbekannter Schatz in Indien (Bildrechte liegen beim Ersteller)

Kunst der Photographie in Nepal

Wenn Stefan Brusius Bilder macht, dann sind das keine Photos, sondern echte Kunst, bei deren Schönheit einem die Spucke wegbleibt. Nach seiner Reise im Oktober mit uns nach Nepal hat er uns dankenswerterweise gestattet, einige seiner Werke zu zeigen. Sie können bei ihm unter https://www.fotocommunity.de/photographer/stefan-brusius/652017 lizenziert werden.

Sadhus in Pashupathinath, Copyright Stephan Brusius, Esslingen
Sadhus in Pashupathinath, Copyright Stefan Brusius, Esslingen

Abendstimmung am Fewa - See, Copyright Stephan Brusius, Esslingen
Abendstimmung am Fewa – See, Copyright Stefan Brusius, Esslingen

Trekking mit Ayurveda – Bericht der Familie aus Gäufelden

Kundenfeedback 8
Pashupatinath

Nepalreise Oktober/November 2017
Ein Lebenstraum wurde war.
Im Frühjahr 2017 planten wir den Reisetraum Nepal und Himalaya im Herbst zu
verwirklichen. Im August schien eine schwere Herzerkrankung mir einen Strich
durch die Rechnung zu machen. Nach der Bypass-OP und der Reha sagten die
Ärzte jedoch, dass ich die Reise antreten könne, jedoch mit der Prämisse
höchstens auf eine Höhe um die 3000m in die Berge zu trekken.
Ende Oktober traten wir vier, ich, der Herzpatient, meine gehbehinderte Frau,
meine Tochter und meine Schwägerin die Reise an. …
….
Das war eine phantastische Reise mit Erlebnissen, die uns keiner mehr nehmen
kann. Die komplette Tour war von Familie Proffen und ihren Compagnons in Nepal
hervorragend geplant, organisiert und durchgeführt. Es passte alles.
Eines ist sicher: Wir wollen wiederkommen, dann möglichst in einem Frühjahr, um
die blühenden Rhododendronwälder vor den Himalayabergen zu sehen.

Reiner D. aus Gäufelden

CMT 2018 13.-21. Januar 2018 Messe Stuttgart

Wir sind wieder auf der CMT 2018 in Halle 4, Stand 4B11 vertreten und freuen uns auf Sie.

Gokyo – Trek neu aufgelegt

Gerade diese Woche wurde der Gokyo – Trek für 1800 € / Person in 2 er Gruppe + Flug ab 700 € neu aufgelegt. Angebot
an Ihre Reisezeit angepasst für Sie zu zweit innerhalb von 2 h, gibt es hier (Kontaktformular). (Flug, gutes Hotel, Führer, Guide,
Transporte, ausser Nepal-Visum alles drin)

Drei Frauen erobern Tibet

Wir dachten schon wir müssten wegen einem Kongress in Tibet und der Schliessung die Reise von 3 Damen nach Tibet absagen.

Glücklicherweise konnten wir einen Trek in Tamang vorschieben und leicht verkürzt doch sie nach Tibet bringen. Hier ihre Rückmeldung:

Lieber Herr Proffen ,

wir hatten unvergeßliche Tage in Nepal und in Tibet. Wir möchten Ihnen und Ihrem Team vor Ort (Guides,Fahrer,Träger,Hotelmanagment und vielen Anderen)
recht herzlich dafür danken. Viele Grüße von J.,K. und S.

Kundenfeedback 9
Tibet

 

 Kundenfeedback 10 Kundenfeedback 11 Sonnenaufgang im Tamang

Throng-La – Pass erobert

Manang
Manang

Ein frischvermähltes Paar aus Stuttgart, die Familie S. hat mit uns Ihre Hochzeitsreise am Annapurna – Circuit gemacht und hat uns zum Dank dieses Bild geschickt. Grüsse nach Stuttgart !

Socken für Lumbhini mitnehmen

Als meine Frau in Nepal war, hat sie Lumbhini besucht. Dort muß man die Schuhe ausziehen und die Heiligtümer nur barfuss oder in Socken betreten. Da der Boden in der Sonne heiss werden kann, sind Socken hier sehr praktisch.
Wir haben die Gepäckliste ergänzt.

Neuer Tamang – Trail zum Erleben

… Off-beaten – Trek nach Naghtali, das Panorama ist herrlich und ist nicht überlaufen.

Update: Die Mega-Reise Tibet – Nepal – Indien – Hampi Mönche im Sera - Kloster

Mönche im Sera – KlosterWerte Gäste, im Moment realisieren wir gerade eine 6 – wöchige Megatour durch Tibet – Nepal – Indien,
die für meine Gäste vor der Rente der Höhepunkt zum Abschluss ist. Da sie so richtig zum Träumen ist, möchte
ich Ihnen den Reiseverlauf nicht vorenthalten.

Neues Youtube-Video von Dieter Reimprecht mit Boddhanath

Unser Freund Dieter Reimprecht hat wieder ein tolles Video rausgebracht. Gruß nach Stuttgart !

Madagaskar-Reise Trek im wilden Macay

Eine schöne Trekkingreise durch Madagaskar für 2 Personen in gewohnter Weise haben wir neu im Programm. In schöner Landschaft bei den Lemuren.

Germany-Europe-Tour in 2014 – 3 generations in one tour (see Europe – tours)

Today we got a reminder from our group of Nepalese guests 2014, who got in a last minute project a lovely tour through whole Europe with 9 people. We designed in a short time before start of their tour and assisted it personally. Several wishes (vegetarian restaurants) could be included. For this big family it was the biggest voyage they ever had. Thanks back to Biratnagar !

3 Generations in Milan
3 Generations in Milan

Family in Italy
Family in Italy

Family in Paris
Family in Paris
___________________________________
Quote:
Dear Sandra and family
Ni men Hao.
We arrived safely to nepal and everything became fine and fantastic.
We will always remember our trip to Europe in ur guidance.
Pls send all our expenses detail to rajaram so that we can pay him ASAP, we do not want to do any delay to pay ur money.
Thank you once again. 
We will definitely come to visit Germany with in a year or so. 
If possible Rainer can find the possibilities of sending the sending students to nepal for medical studies. 
 
Dr Sunil S., MD, Biratnagar

Unquote

__________________________________

Kurztrip zum Taj Mahal

Unser Gast David H. hat vor seiner Geschäftsreise bei einem Zwischenstopp in Delhi eine kurze 2 -tägige Erlebnisreise
zum Taj Mahal mit uns gemacht. Hier ist sein Feedback, Grüsse nach Bangalore !

Kundenfeedback 12
Kundenfeedback 13

Bilder über Tibet unter https://travelnepal.de/?page_id=2322

Bhutan und Langtang im November 2016 besucht

Gestern kam der Bericht per Email von einem unserer Gäste von Bhutan:
Hallo Herr Proffen,wie versprochen schicke ich Ihnen noch ein Foto von unserer Reise nach Bhutan und Nepal (aufgenommen am Dochu La-Pass in Bhutan).

 

 

dsc_3402
Unsere Gäste in Bhutan.

Die Reise hat uns beiden absolut gut gefallen! Bhutan ist ein sehr sehenswertes Land mit faszinierender Kultur. Unser Guide hat uns die dortige Lebensweise sehr gut nahebringen können. Essen und Hotels waren klasse, wie die Organisation der gesamten Reise perfekt funktioniert hat. Das gilt natürlich auch für den 2. Teil der Reise beim Trekking in Nepal. Auch hier waren Guide und Träge maximal um uns bemüht und lasen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Das war wirklich ein schöner Urlaub! Vielen herzlichen Dank für die erstklassige Organisation!Freundliche Grüße,
M. J. aus Heidenheim

Einzelwanderin sicher und glücklich durch Nepal gewandert

Eine Lehrerin aus Württemberg ist im Mai mit uns nach Nepal gewandert. Für Sie haben wir die “Lehrerreise für Einzelwanderin” (LINK mit Preisen) ausgearbeitet. Sie schrieb uns nach der Reise :Lieber Herr Proffen, ich bin zurück aus Nepal mit 1000 neuen Eindrücken!  Als erstes möchte ich mich ganz besonders für die hervorragende Organisation bedanken. Von Anfang bis Ende war ich super betreut. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich Raju und seinen Schwager Prakosch. Die Treckingtour war klasse und wir hatten viel Spaß! Gerne möchte ich 2017 an Ostern die nächste Tour zum Annapurna Basecamp machen. Gerne wieder mit diesen beiden Jungs, die sehr kompetente Bergführer sind! Die Reise war sehr gut zusammengestellt – wobei ich jetzt sagen muss, die Berge hätten länger dauern dürfen. Chitwan ist interessant und eine Bereicherung . und Kathmandu hat mir Bindur von allen Seiten gezeigt. Alle drei waren nicht nur Guids, sondern fast schon Freunde.    …. dies nur auf die Schnelle, bevor der Alltag morgen wieder los geht.   Gerne werde ich auch ein paar Zeilen auf Ihrer Homepage schreiben. Nochmals vielen vielen Dank!!! Liebe Grüße, Ihre,  S.O.

 

 

Fetzig auf dem Poon Hill
Fetzig auf dem Poon Hill
Bidur betreut gerne jeden unserer Gäste
Bidur betreut gerne jeden unserer Gäste
Im Chitwan Nationalpark
Im Chitwan Nationalpark

3 Damen flogen happy von Nepal zurück

Heute unterhielt ich mich mit einer der 3 Damen, die vor 2 Wochen mit uns in Nepal waren. Sie waren sehr zufrieden und möchten wieder kommen. Aussagen waren: “Wir waren total zufrieden und werden Wiederholungstäter.Alles lief schnurlos und sie waren enorm pünktlich. Der Empfang war ganz goldig, so mit Blumengirlanden.” Das freut uns auch und wir bedanken uns ganz herzlich nach BERLIN !

Whatsapp-message 3 Damen

Kundenfeedback 1

CMT 2020 Stuttgart 11.-19. Januar – wir freuen uns auf Sie

Wie jedes Jahr sind wir wieder auf der CMT in der Messe Stuttgart vom 11.-19. Januar dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

Neue Bhutan – Reise mit Tamang aufgelegt

Aufgrund der Anregung haben wir eine neue Kombination 16 Tage – Reise mit 4 Nächten Bhutan und einem kurzen Tamang – Trail erdacht, weitere Infos hier …

Photoausstellung unseres Gasts in Stuttgart

Stefan Brusius schreibt uns:
Liebe Freunde des Augenblicks,zu meiner Ausstellung im Marienhospital möchte ich Sie / Euch ganz herzlich einladen. Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 12. September um 16 Uhr eröffnet.Klaus Schmidt wird dazu eine interessante Einführungsrede halten. Die Ausstellung wird dann noch bis zum 31. Oktober zu sehen sein. Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Wir bringen Sie nach Bandipur

Es gibt einen schönen Bericht in der Sueddeutschen Zeitung.
https://www.sueddeutsche.de/reise/nepal-das-wunder-von-bandipur-1.4445688, wir bringen Sie hin. Es war schon immer in unseren Reisen drin.

Nepal und Taj Mahal erwandert – Reisebericht

Familie M. (Vater, Mutter, Sohn) aus Stuttgart war mit uns in Nepal und hat uns dankenswerterweise einen langen Reisebericht zugeschickt, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Unsere Nepal-Reise war sehr schön! Interessant, abwechslungsreich, beeindruckend, anstrengend, eine Herausforderung, spannend…..
Nepal ist natürlich eine ganz andere Welt! Allein schon der Verkehr auf den Straßen: da fährt und läuft alles kreuz und quer auf der Straße: Autos, Motorräder (zum Teil mit bis zu 3 Leuten drauf oder beladen ohne Ende), Kühe, Hühner, Fahrräder, Hunde, Busse, Rikschas, beladene Mulis am Strick geführt und natürlich Menschen mit riesigen Körben auf dem Rücken. Ein unvorstellbares Gewimmel! Es ist sehr abgasig und natürlich staubig, denn es gibt wenig asphaltierte Straßen. Wir sind aus dem Staunen kaum rausgekommen… Faszinierend dass sich offensichtlich alle nach einem “geheimen” System richten, denn es passiert nichts. Es wird Rücksicht genommen! In Deutschland total unbekannt…
Die Rücksichtnahme zeichnet aber das ganze Land aus, die Menschen sind so freundlich und herzlich und ehrlich – da merkt man den Buddhismus! Nie mussten wir Angst haben, im engen Straßengewimmel bestohlen zu werden, man fühlt sich wohl und sicher.
Wir hatten in Kathmandu einen sehr kompetenten Guide für die Stadt, der uns viele interessante Informationen über die Religionen gab und uns an sehr beeindruckende Orte brachte.

 

Unsere anschließende 5tägige Bergtour im Annapurna Gebiet war wie erwartet anstrengend, aber wir haben alles ohne Probleme geschafft (stolz! ☺). Die Tagesetappen waren meist 5 – 7 Stunden laufen und dann Übernachtung in Guesthouses in kleinen Bergsdörfern. Sehr sauber alles, sehr einfach und immer leckeres frisch gekochtes Essen. Dort wird auf fast 3000 m Höhe noch Gemüse angebaut! Die Bergdörfchen haben uns begeistert! So eine Ruhe und Harmonie, ein Miteinander von Alt, Jung, Tier und Natur. Malerisch einfach alles, offene Kochfeuer und Quellwasser, wo sowohl Mensch, Wäsche, Geschirr usw gewaschen wird. Arbeiten auf den Feldern ohne Maschinen und alles wird auf dem Rücken getragen. Jeder grüßt dich freundlich mit “Namaste!” 
Und dann natürlich die Berge!! Unser 5Uhrmorgens Marsch auf den Gipfel des Poon Hill hat sich absolut gelohnt. Wir hatten Glück und es war wolkenlos, sodass sich der Himalaya im Sonnenaufgang vor uns aufbaute. Der Wahnsinn!
Auch bei der Tour hatten wir einen guten Guide, der uns sehr kompetent betreute. Und zwei Porter, die unser Gepäck trugen – absoluter Luxus! 

Zum Abschluss unserer Reise waren wir noch 2 Tage in Indien, Taj Mahal anschauen. Das Taj Mahal ist traumhaft schön, es war zum Glück nicht zu überlaufen. Unser Guide hat uns viele interessante Details gezeigt. Auch das Red Fort ist sehr sehenswert. Aber ansonsten ist Indien nicht mit Nepal zu vergleichen. Die Freundlichkeit der Menschen wirkt hier aufgesetzt. Und dauernd wurden wir in irgendwelche Manufakturen gebracht, um natürlich einzukaufen. Lästig! Aber es hat sich trotzdem gelohnt, wenn man schon in der Nähe ist… ?

 
Vielen Dank an Rainer Proffen und die Partner in Nepal für die individuelle Planung und Durchführung unserer Reise, wir waren gut betreut! 

Reise nach Vietnam schön durchgeführt

Familie N. aus Stuttgart hat mit uns eine maßgeschneiderte Reise nach Vietnam und Angkor Wat durchgeführt und uns zum Dank diese herrlichen Bilder geschickt. Danke nach Stuttgart !

Kundenfeedback 4Kundenfeedback 5

CMT 2019 – Danke, daß Sie uns besucht haben

Die CMT ist rum und damit schöne viele Erinnerungen. Wir danken unseren Gästen, die uns besucht haben und freuen uns auf die Reisen, die wir mit ihnen machen können !

Copyright Murat Ertem Stuttgart
Copyright Murat Ertem Stuttgart

CMT 2019 Stuttgart 12.-20. Januar – wir sind dabei

Wie jedes Jahr sind wir wieder auf der CMT in der Messe Stuttgart vom 12.-20. Januar dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

Riesige Fotoausstellung im Theaterhaus Stuttgart

Unser Gast Stephan Brusius macht eine berauschende Photoausstellung im Theaterhaus Stuttgart, gehen Sie bis Dreikönig noch hin !
https://www.theaterhaus.com/theaterhaus/?id=1,3,23249

Zweier-Gruppe entspannt im Herbst im Annapurna gewandert

Heute (20.10.18) bekamen wir folgende Nachricht von Familie M. aus Schwaben, Grüsse zurück ! :

Kundenfeedback 6
Kontakt mit kleinen Mönchen

Familie M. auf dem Poon Hill
Familie M. auf dem Poon Hill

Hallo Herr Proffen,

wollte nur kurz Rückmeldung über unseren Nepalurlaub geben. Hat alles super geklappt und war sehr gut organisiert-,)
Unser nächstes Ziel ist Mustang, wieder mit Babu, aber erst ca. Mai 2020. Wir haben auch vor im Januar zur CMT zu kommen, dann können wir mal schauen.

Danke und Grüße

B.M.

Flug nach Sibirien gut durchgeführt

Unser Gast ist zu zweit mit einem von uns organisierten Flug nach Peking und zurück von Sibirien geflogen, hier ist seine Rückmeldung:

Hallo Herr Proffen,
 
nach unserer Rückkehr möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass alle vier Flüge reibungslos abliefen und auf die Minute pünktlich waren. Nur der Rucksack meiner Tochter fehlte beim letzten Flug bei der Ankunft in Langenhagen (Hannover), dieser wurde dann vollständig zwei Tage später nachgeliefert. Also alles gut.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Frank E.

Photoausstellung von unserem Gast Stefan Brusius

Es gibt Menschen, die haben das Gespür für das Bild. Bei Stefan Brusius wird dazu noch geniale Kunst daraus. Unser Gast Stephan Brusius hat uns dankenswerterweise zu seiner Photoausstellung mit Tierbildern eingeladen. Ort: Steiner am Fluss, Im Bruckenwasen 11, Plochingen.

Kundenfeedback 7
Stefan Brusius Photoaussstellung 2018 in Plochingen bei Stuttgart (Bildrechte bei Stefan Brusius, Esslingen)

7 Wochen Mega – Reise Nepal – Tibet – Indien glücklich durchgeführt

Am Anfang sagte ich mir, das ist nicht machbar. Doch als 2 werte Gäste mir einen Reisevorschlag, den wir auf der Messe ausgearbeitet haben, so gegeben hatten, fand ich die Idee bezaubernd und habe ihn erarbeitet. Jetzt sind sie von dieser Reise glücklich zurückgekommen und haben mir diese Rückmeldung gegeben, herzlichen Dank ins Saarland ! :

Hallo Herr Proffen,
nach 7 Wochen sind wir mit unvergesslichen Eindrücken wieder zu Hause.
Ebenso unvergesslich, wie die von Ihnen so perfekt geplante Reise. Alle
Transfers ohne Kompliationen, Guides, denen es offensichtlich eine Freude
war, uns ihr Wissen zu vermitteln und Fahrer die uns stets umsichtig und
sicher ans Ziel gebracht haben. Wir hatten immer das Gefühl, einen
Ansprechpartner zu haben. Ihnen, Ihrer Frau und Ihren Partnern in Indien
und Nepal sei dafür herzlichst gedankt. Für jede weitere
Indien-/Nepalreise, ob von uns, oder in unserem Bekanntenkreis geplant,
werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen und herzlichen Grüßen
2 Herren aus dem Saarland

Bakthapur (die Bildrechte liegen bei den hier abgebildeten Herren, die Travelnepal.de namentlich bekannt sind)

Bakthapur (die Bildrechte liegen bei den hier abgebildeten Herren, die Travelnepal.de namentlich bekannt sind)

Schäfer in Tibet
Schäfer in Tibet (Bildrechte liegen beim Ersteller, der Travelnepal.de namentlich bekannt ist)

Hampi
Hampi – Unbekannter Schatz in Indien (Bildrechte liegen beim Ersteller)

Kunst der Photographie in Nepal

Wenn Stefan Brusius Bilder macht, dann sind das keine Photos, sondern echte Kunst, bei deren Schönheit einem die Spucke wegbleibt. Nach seiner Reise im Oktober mit uns nach Nepal hat er uns dankenswerterweise gestattet, einige seiner Werke zu zeigen. Sie können bei ihm unter https://www.fotocommunity.de/photographer/stefan-brusius/652017 lizenziert werden.

Sadhus in Pashupathinath, Copyright Stephan Brusius, Esslingen
Sadhus in Pashupathinath, Copyright Stefan Brusius, Esslingen

Abendstimmung am Fewa - See, Copyright Stephan Brusius, Esslingen
Abendstimmung am Fewa – See, Copyright Stefan Brusius, Esslingen

Trekking mit Ayurveda – Bericht der Familie aus Gäufelden

Kundenfeedback 8
Pashupatinath

Nepalreise Oktober/November 2017
Ein Lebenstraum wurde war.
Im Frühjahr 2017 planten wir den Reisetraum Nepal und Himalaya im Herbst zu
verwirklichen. Im August schien eine schwere Herzerkrankung mir einen Strich
durch die Rechnung zu machen. Nach der Bypass-OP und der Reha sagten die
Ärzte jedoch, dass ich die Reise antreten könne, jedoch mit der Prämisse
höchstens auf eine Höhe um die 3000m in die Berge zu trekken.
Ende Oktober traten wir vier, ich, der Herzpatient, meine gehbehinderte Frau,
meine Tochter und meine Schwägerin die Reise an. …
….
Das war eine phantastische Reise mit Erlebnissen, die uns keiner mehr nehmen
kann. Die komplette Tour war von Familie Proffen und ihren Compagnons in Nepal
hervorragend geplant, organisiert und durchgeführt. Es passte alles.
Eines ist sicher: Wir wollen wiederkommen, dann möglichst in einem Frühjahr, um
die blühenden Rhododendronwälder vor den Himalayabergen zu sehen.

Reiner D. aus Gäufelden

CMT 2018 13.-21. Januar 2018 Messe Stuttgart

Wir sind wieder auf der CMT 2018 in Halle 4, Stand 4B11 vertreten und freuen uns auf Sie.

Gokyo – Trek neu aufgelegt

Gerade diese Woche wurde der Gokyo – Trek für 1800 € / Person in 2 er Gruppe + Flug ab 700 € neu aufgelegt. Angebot
an Ihre Reisezeit angepasst für Sie zu zweit innerhalb von 2 h, gibt es hier (Kontaktformular). (Flug, gutes Hotel, Führer, Guide,
Transporte, ausser Nepal-Visum alles drin)

Drei Frauen erobern Tibet

Wir dachten schon wir müssten wegen einem Kongress in Tibet und der Schliessung die Reise von 3 Damen nach Tibet absagen.

Glücklicherweise konnten wir einen Trek in Tamang vorschieben und leicht verkürzt doch sie nach Tibet bringen. Hier ihre Rückmeldung:

Lieber Herr Proffen ,

wir hatten unvergeßliche Tage in Nepal und in Tibet. Wir möchten Ihnen und Ihrem Team vor Ort (Guides,Fahrer,Träger,Hotelmanagment und vielen Anderen)
recht herzlich dafür danken. Viele Grüße von J.,K. und S.

Kundenfeedback 9
Tibet

 

 Kundenfeedback 10 Kundenfeedback 11 Sonnenaufgang im Tamang

Throng-La – Pass erobert

Manang
Manang

Ein frischvermähltes Paar aus Stuttgart, die Familie S. hat mit uns Ihre Hochzeitsreise am Annapurna – Circuit gemacht und hat uns zum Dank dieses Bild geschickt. Grüsse nach Stuttgart !

Socken für Lumbhini mitnehmen

Als meine Frau in Nepal war, hat sie Lumbhini besucht. Dort muß man die Schuhe ausziehen und die Heiligtümer nur barfuss oder in Socken betreten. Da der Boden in der Sonne heiss werden kann, sind Socken hier sehr praktisch.
Wir haben die Gepäckliste ergänzt.

Neuer Tamang – Trail zum Erleben

… Off-beaten – Trek nach Naghtali, das Panorama ist herrlich und ist nicht überlaufen.

Update: Die Mega-Reise Tibet – Nepal – Indien – Hampi Mönche im Sera - Kloster

Mönche im Sera – KlosterWerte Gäste, im Moment realisieren wir gerade eine 6 – wöchige Megatour durch Tibet – Nepal – Indien,
die für meine Gäste vor der Rente der Höhepunkt zum Abschluss ist. Da sie so richtig zum Träumen ist, möchte
ich Ihnen den Reiseverlauf nicht vorenthalten.

Neues Youtube-Video von Dieter Reimprecht mit Boddhanath

Unser Freund Dieter Reimprecht hat wieder ein tolles Video rausgebracht. Gruß nach Stuttgart !

Madagaskar-Reise Trek im wilden Macay

Eine schöne Trekkingreise durch Madagaskar für 2 Personen in gewohnter Weise haben wir neu im Programm. In schöner Landschaft bei den Lemuren.

Germany-Europe-Tour in 2014 – 3 generations in one tour (see Europe – tours)

Today we got a reminder from our group of Nepalese guests 2014, who got in a last minute project a lovely tour through whole Europe with 9 people. We designed in a short time before start of their tour and assisted it personally. Several wishes (vegetarian restaurants) could be included. For this big family it was the biggest voyage they ever had. Thanks back to Biratnagar !

3 Generations in Milan
3 Generations in Milan

Family in Italy
Family in Italy

Family in Paris
Family in Paris
___________________________________
Quote:
Dear Sandra and family
Ni men Hao.
We arrived safely to nepal and everything became fine and fantastic.
We will always remember our trip to Europe in ur guidance.
Pls send all our expenses detail to rajaram so that we can pay him ASAP, we do not want to do any delay to pay ur money.
Thank you once again. 
We will definitely come to visit Germany with in a year or so. 
If possible Rainer can find the possibilities of sending the sending students to nepal for medical studies. 
 
Dr Sunil S., MD, Biratnagar

Unquote

__________________________________

Kurztrip zum Taj Mahal

Unser Gast David H. hat vor seiner Geschäftsreise bei einem Zwischenstopp in Delhi eine kurze 2 -tägige Erlebnisreise
zum Taj Mahal mit uns gemacht. Hier ist sein Feedback, Grüsse nach Bangalore !

Kundenfeedback 12
Kundenfeedback 13

Bilder über Tibet unter https://travelnepal.de/?page_id=2322

Bhutan und Langtang im November 2016 besucht

Gestern kam der Bericht per Email von einem unserer Gäste von Bhutan:
Hallo Herr Proffen,wie versprochen schicke ich Ihnen noch ein Foto von unserer Reise nach Bhutan und Nepal (aufgenommen am Dochu La-Pass in Bhutan).

 

 

dsc_3402
Unsere Gäste in Bhutan.

Die Reise hat uns beiden absolut gut gefallen! Bhutan ist ein sehr sehenswertes Land mit faszinierender Kultur. Unser Guide hat uns die dortige Lebensweise sehr gut nahebringen können. Essen und Hotels waren klasse, wie die Organisation der gesamten Reise perfekt funktioniert hat. Das gilt natürlich auch für den 2. Teil der Reise beim Trekking in Nepal. Auch hier waren Guide und Träge maximal um uns bemüht und lasen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Das war wirklich ein schöner Urlaub! Vielen herzlichen Dank für die erstklassige Organisation!Freundliche Grüße,
M. J. aus Heidenheim

Einzelwanderin sicher und glücklich durch Nepal gewandert

Eine Lehrerin aus Württemberg ist im Mai mit uns nach Nepal gewandert. Für Sie haben wir die “Lehrerreise für Einzelwanderin” (LINK mit Preisen) ausgearbeitet. Sie schrieb uns nach der Reise :Lieber Herr Proffen, ich bin zurück aus Nepal mit 1000 neuen Eindrücken!  Als erstes möchte ich mich ganz besonders für die hervorragende Organisation bedanken. Von Anfang bis Ende war ich super betreut. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich Raju und seinen Schwager Prakosch. Die Treckingtour war klasse und wir hatten viel Spaß! Gerne möchte ich 2017 an Ostern die nächste Tour zum Annapurna Basecamp machen. Gerne wieder mit diesen beiden Jungs, die sehr kompetente Bergführer sind! Die Reise war sehr gut zusammengestellt – wobei ich jetzt sagen muss, die Berge hätten länger dauern dürfen. Chitwan ist interessant und eine Bereicherung . und Kathmandu hat mir Bindur von allen Seiten gezeigt. Alle drei waren nicht nur Guids, sondern fast schon Freunde.    …. dies nur auf die Schnelle, bevor der Alltag morgen wieder los geht.   Gerne werde ich auch ein paar Zeilen auf Ihrer Homepage schreiben. Nochmals vielen vielen Dank!!! Liebe Grüße, Ihre,  S.O.

 

 

Fetzig auf dem Poon Hill
Fetzig auf dem Poon Hill
Bidur betreut gerne jeden unserer Gäste
Bidur betreut gerne jeden unserer Gäste
Im Chitwan Nationalpark
Im Chitwan Nationalpark

3 Damen flogen happy von Nepal zurück

Heute unterhielt ich mich mit einer der 3 Damen, die vor 2 Wochen mit uns in Nepal waren. Sie waren sehr zufrieden und möchten wieder kommen. Aussagen waren: “Wir waren total zufrieden und werden Wiederholungstäter.Alles lief schnurlos und sie waren enorm pünktlich. Der Empfang war ganz goldig, so mit Blumengirlanden.” Das freut uns auch und wir bedanken uns ganz herzlich nach BERLIN !

Whatsapp-message 3 Damen

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.